Home Warenkorb Zur Kasse FAQ's Sitemap Email Suche

Warengruppen

Schnellsuche

Wunschzettel suchen

Name oder E-Mail-Adresse
 

Hersteller

FAQ's

Häufig gestellte Fragen


1.Über uns!
2.Infos zum Versand
3.Produkte zum Anfassen!
4.Telefonische Erreichbarrkeit
5.Porto sparen
6.Gutscheine
7.Teil-Lieferungen
8.Rücksendungen
9.Versenden Sie auch an Packstationen?
10.Versenden Sie auch versandkostenfrei?
11.Wunschliste
12.Fair Trade
13.Rücknahme von Batterien
14.Durchgestrichene Preise
15.Apo-Taler einlösen!
16.Konnte man bei Ihnen nicht schon einmal mit Rechnung bezahlen?
17.Informationen zum Naturrost


1. Über uns!
Wir sind ein kleiner Online-Laden und verstehen uns als eine Art neuer "Tante- Emma- Laden", in dem man ungeahnte Entdeckungen machen kann.

Aufgabe:

Unsere Anliegen sind faire Preise für Kunden und Hersteller.
Keine schädlichen Inhaltsstoffe, nett zur Mutter Erde sein.

Produkte finden die den Menschen helfen und Freude bereiten, die witzig sind und und und.

Wir bevorzugen Händler mit sozialen Gewissen.

Wir wollen Sie gerne immer wieder überraschen.
Wir arbeiten daran...



2. Infos zum Versand
Wir verwenden auch gut erhaltene, gebrauchte Versandkartons.
Aus Umwelt- und Kostengründen. (Wir wollen unsere niedrigen Versandkosten behalten können.)
Wir hoffen Sie verstehen das.



3. Produkte zum Anfassen!
Öffnungszeiten!
Sie wohnen in unserer Nähe?

Dann schauen Sie doch bei uns vorbei, wir freuen uns.

Alles was sofort lieferbar ist, können Sie sich anschauen, außerdem haben wir
auch viele Kataloge zum durch blättern, falls Sie etwas Bestimmtes suchen.

Geöffnet ist:

Mittwoch von 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr,


oder gerne nach Vereinbarung.

In den Ferien ist nicht zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet. Jedoch nach Vereinbarung sehr gerne.



4. Telefonische Erreichbarrkeit
Wir haben keine festen Arbeitszeiten - dies ist für Mütter sehr vorteilhaft! -

Darum kann es sein, dass Sie uns kurzfristig nicht erreichen. Jedoch
der Anrufbeantworter ist immer da und auch auf E-Mail-Anfragen antworten wir so schnell wie möglich.



5. Porto sparen
Sie können bei uns online bestellen und auf Abholung klicken, Sie bekommen dann von uns eine E-Mail wann Ihr Paket zur Abholung bereit steht.



6. Gutscheine
Gerne können Sie bei uns auch hübsch verpackte Gutscheine, in beliebiger Höhe erwerben. Dies funktioniert im Moment noch per Nachfrage.
Wir arbeiten daran die Bestellung für Sie einfacher zu machen.



7. Teil-Lieferungen
Teil-Lieferungen sind bei uns normalerweise nicht vorgesehen.

Jedoch können Sie uns gerne ansprechen, falls Sie ein Teil der Lieferung dringend brauchen.



8. Rücksendungen
Bitte sprechen Sie Rücksendungen mit uns ab.
Normalerweise wird die Rücksendung dann wieder von Hermes
bei Ihnen abgeholt.
Bitte senden uns keine unfreien Pakete zu.



9. Versenden Sie auch an Packstationen?
Normalerweise versenden wir ja unsere Pakete mit Hermes.
Jedoch auf Wunsch können wir gerne auch an eine Packstadtion liefern.



10. Versenden Sie auch versandkostenfrei?
Ab einem Bestellwert von 49,00 Euro ist für Sie die Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Ab 150,00 Euro Warenwert liefern wir versandkostenfrei nach Österreich.

Bitte beachten Sie allerdings, dass sich die versandkostenfreie Lieferung nicht auf sperrige Artikel bezieht.

Hier fallen leider immer Versandkosten an.



11. Wunschliste
Wunschliste!

Gerne können Sie, wenn Sie bei uns eingeloggt sind eine Wunschliste anlegen.
Dann kann jeder anhand Ihrer E-Mail Adresse nach schauen was Sie sich wünschen.



12. Fair Trade
Sind nur die in der Rubrik Fair Trade ausgewiesen Produkte fair gehandelt?
Wir haben viele Händler die auf faire Arbeitsbedingungen großen Wert legen, oft unterstützen sie auch soziale Einrichtungen.
In der Rubrik Fair Trade haben wir allerdings nur die Artikel eingestellt die offiziell den Titel Fair Trade tragen.



13. Rücknahme von Batterien
Entsorgung von Batterien

Die Rücknahme von Batterien erfolgt nach dem Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die Umwelt verträgliche Entsorgung von Batterien.


Der Endverbraucher ist gesetzlich dazu verpflichtet, Batterien den entsprechenden Recycling-/Rücknahmestellen zuzuführen.





Anwendungsbereiche


Dieses Entsorgungsgesetz gilt für alle Arten von Batterien, unabhängig von Form, Größe, Masse. Es gilt auch für Batterien, die in andere Produkte eingebaut oder anderen Produkten beigefügt sind.



Wie erkenne ich entsorgungspflichtige Batterien?


Entsorgungspflichtige Batterien erkennen Sie an der durchgekreuzten Mülltonne.


Produkte die mit der durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet sind, dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden.


Wo kann ich meine Batterien abgeben?


Batterien können überall dort unentgeltlich zurückgegeben werden, wo diese verkauft werden. So können Sie diese z. B. auf dem Postweg an uns zurücksenden oder Sie geben sie

direkt bei ums ab. KleineDingeLaden.de Jahnstr. 22, 85107 Baar-Ebenhausen.



14. Durchgestrichene Preise
Durchgestrichene Preise beziehen sich auf den ursprünglichen Verkaufspreis auf unserer Seite.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt meist noch höher.



15. Apo-Taler einlösen!
Jetzt neu können Sie bei uns auch Apo-Taler aus der Manchinger Höflich Apotheke einlösen.
Dies können Sie in unserem Hausladen am Besten zur Öffnungszeit am Mittwoch von 15.00 bis 19.30 Uhr machen. Gerne auch nach telefonischer Vereinbarung zu einer anderen Zeit. Pro eingelösten Taler bekommen Sie 50 Cent Ermäßigung auf Ihren Einkauf. Pro Einkauf sind maximal 30 Apo-Taler einlösbar.



16. Konnte man bei Ihnen nicht schon einmal mit Rechnung bezahlen?
Ja, doch leider mussten wir davon wieder Abstand nehmen..., leider.
Wir arbeiten jedoch gerade daran, Ihnen diesen Service evtl. wieder anbieten zu können und schauen uns gerade auch noch andere Zahlungsmodelle an.



17. Informationen zum Naturrost
Diese Artikel werden nach Herstellung entfettet und dann einer hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt.

Das Rosten geschied in einem natürlichen Vorgang.
Dabei ändert sich die Farbe von hellorange bis hin zu einem warmen und dunkeln Rostton.


Bei einem sehr „jungen“ Artikel kann es sein, dass der Rost noch nicht ganz gleichmäßig aussieht oder abgeht.

Hier schaffen meist schon zwei drei Nächte im Freien Abhilfe.

Die Artikel können auch von der Lieferung – Kratzer aufweisen – diese verschwinden mit der Zeit wieder…, wenn man den Artikel der Witterung aussetzt, evtl kann man mit ein wenig Wasser nach helfen – in dem man dieses fein aufsprüht.
Bitte beachten Sie, dass Rost auf einen empfindlichen Untergrund – Flecken hinterlassen kann.

Bitte auf eine geeignete Unterlage achten.


Sie wollen ein weiter rosten vermeiden?


Im Innenbereich:

Bitte sprühen Sie den entstaubten Artikel ganz fein mit
hochwertiger Möbelpolitur der einem Blattglanzspray ein.

Dadurch erhalten die Artikel einen seidigen Glanz und ein weiter rosten wird vermieden bzw. stark verzögert.





Im Außenbereich:

Für die dauerhafte Erhaltung von Rostoberflächen können die Artikel mit Owatrol Öl behandelt werden. Durch die maximale Kriechfähigkeit des Öls wird Luft und Feuchtigkeit aus den Rostflächen verdrängt und somit ein weiterrosten vermieden.

Dies ist besonders auch bei Schalen zu empfehlen, die mit Wasser befüllt werden sollen. Danach bleibt das Wasser klar und wird nicht rostbraun.
Owatrol Öl erhält man im Baumarkt, auf Anfrage können wir Ihnen dieses auch bestellen.


Warnhinweis


Bitte beachten Sie, dass bei den Rostartikeln scharfe Kanten oder Ecken vorkommen können.






  |  Just click and go selling.   |   gssb5earth.gif

Login

Benutzername: 
Passwort: 

Shopbewertung

Newsletter

Newsletter abonnieren
und 7,00 Euro Gutschein
sichern.

Email:


Unsere Zahlungsarten:

* Per Vorkasse - 5 %

* Zahlung bei Abholung


* PayPal für Sie gratis!
* Nachnahme (Deutschland)

* Ab 49,00 Euro Warenwert
liefern wir innerh. Deutschlands versandkostenfrei.
* Gerne können Sie auch als Gast bestellen.
Lieferung Österreich
Bitte gesonderte Bedingungen beachten!

Wir versenden mit Hermes.








Logo




Spruch der Woche
Was für ein herrliches Leben hatte ich!
Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt. Sidonie-Gabrielle Claudine Colette












Herzlichen Dank
Für Ihre Shop-und Produktbewertungen.


Treuetaler





FRAGEN?
Sehen Sie doch einmal
bei unseren FAQ`s rein.
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da.